Aktuelle Sprache: Deutsch

A+ A
Logo TELC Logo ISO 9001 Logo AZAV

AUFTAKT – BIWAQ PROJEKT „ARBEITSPLATTE“

image_pdfimage_print
Am 07.09.15 veranstalteten wir unseren Auftakt zum Projekt „ARBEITsPLATTE“. Dazu           hatten wir die Turnhalle Begonienstr./ Ecke Saaleaue in Halle-Neustadt mit einem Buffet, einer Bühne sowie Sitzgelegenheiten – alles aus Palletten zusammengebaut – ausgestattet.

Jana Kirsch, die Koordinatorin des BIWAQ-Projektes führte zwei interessante Interviews mit Tobias Kogge (Beigeordneter für Bildung und Soziales der Stadt Halle) und dem Regisseur und Schauspieler Hilmar Eichhorn. Schülerinnen und Schüler der Sekundarschule Heinrich-Heine sorgten für eine tolle musikalische und tänzerische Rahmung für die rund 40 Gäste.

Nach dem Programm wurde bei leckeren Snacks und Getränken in entspannter Atmosphäre miteinander gesprochen und manchmal auch heiß diskutiert. Sowohl die Stadt Halle (Saale), das Jobcenter Halle (Saale) und die Teilprojektträger:

SPI GmbH
Freiwilligen- Agentur Halle – Saalekreis e.V. und
Halle-Neustadt Verein

berichteten den Multiplikatoren aus Politik, Wirtschaft und Verwaltung von ihren Vorhaben zur Umsetzung des Projektes. Es konnten zahlreiche Erstkontakte und Unterstützungsmöglichkeiten hergestellt werden.

Für uns war es ein sehr angenehmer und erfolgreicher Auftakt des Projektes und wir freuen     uns nun auf die Teilnehmenden.